Home
Aquarien
Pfleglinge
Pflanzen
Futterzuchten
Treffen
Aquarien-Stammtisch
Links
Marktplatz
diverse Berichte
Presse-berichte
Orchideen
Gästebuch lesen
Ins Gästebuch eintragen
Inhaltsverzeichnis
einfach _at_ durch @ ersetzen

d.r.t.a.-West-Treffen am 24.05.2003 in Düsseldorf

 

Bereits zum Mittag trafen die ersten Teilnehmer in Düsseldorf ein und bei einem deftigen Mittagessen im Paulaner wurden die ersten "Ach Du bist das!" - Kontakte geknüpft . . . 

Hey Andreas, schau nicht so skeptisch, fotografieren tut wirklich nicht weh! (möglicherweise erst die Fotos auf den Homepages...)

 

Ulrico und Henry schon voll am fachsimpeln, Silvia und Uli warten erstmal das Essen ab ;-))

 

Selbst der Kellner wurde von Trixi und Hans angestrahlt . . .

 

Um 14:00 Uhr war dann Treffpunkt am Aquazoo und auf der Fahrt vom Paulaner dorthin hatten einige Fahrzeuge unplanmäßig eine kleine Düsseldorf-Rundfahrt gemacht . . .

Direkt vor der riesigen Menschentraube vor dem Eingabe fragten wir vorsichtig "d.r.t.a.??" und die lautstarke Antwort gab uns die Gewissheit, dass wir die richtigen Leutchen gefunden hatten!

Erster Programmpunkt war die Verteilung der Namensschilder, damit man sich nicht stundenlang unterhalten konnte und dann später nicht einmal wusste, mit wem . . . ;-))

 

Zweiter (unfreiwilliger) Programmpunkt dann das Geldeinsammeln. Leider wussten wir vorher nicht, dass die Bezahlung des Eintrittes zentral erfolgen musste, damit wir den Gruppenbonus auch erhalten konnten. Dadurch verzögerte sich der Beginn der Führungen leider um etwa 45 Minuten. ;-( Freundlicherweise hatten unsere Führer dafür Verständnis und behielten trotz dieser unfreiwilligen Pause ihre gute Laune!

Foto von Andreas Fröhlich

 

Foto von Andrea Bernd

 

Nachdem wir erfolgreich die Kasse passiert hatten, wurden drei Gruppen gebildet.

 

Es gab dann reichlich Infos und Einsichten vor und hinter die Kulissen.

 

Tja, alle suchten auf diesem Foto die fliegenden Fische - denkste, auch hier schwammen die Fische wie üblich in den beeindruckenden Aquarien . . .

 

Lebendgebärende Vieraugenfische (Anableps anabeps) in wirklich sehenswerten Exemplaren.

 

Das Anableps-Becken von oben

 

 

 

 

Die Filteranlagen

 

 

 

Um 17:30 Uhr war dann wieder allgemeiner Treffpunkt am Eingang und schnell wurde der Konvoi zum Griechen zusammen gestellt. Drei Lotsen-Autos standen zur Verfügung und daran "hängten" sich die etwa 15 weiteren Autos. Diesmal gab es keine weiteren Stadtrundfahrten einzelner "Verlorener" . . .

Trotz der große Anzahl der Teilnehmer fand jeder einen Platz und den dringend benötigten Trank (im Aquazoo gab es teilweise trotz der vielen Aquarien einige Ecken mit durstbringender, trockener Luft!). Wie bei den d.r.t.a.-Treffen üblich, ging es dann auch sofort ans Tauschen, Aushändigen, Umpacken usw. . . .

 

 

 

Natürlich ging das auch mächtig an die Substanz und das Essen stärkte uns für die nächsten Stunden. Wer dort hungrig blieb war selber schuld!!!

 

Foto von Yvonne Gieseking

 

 

Dann begann der gemütliche Teil......

 

Foto von Yvonne Gieseking

 

 

"Sooo groß waren die Wasserflöhe - gaaaanz ehrlich!" Michael und Phillip scheinen davon aber nicht so recht überzeugt zu sein . . . ;-)

 

Alles musste der Nachwelt und für die anderen d.r.t.a.-Leutchen fotografiert werden.

 

Der Versuch eines Interviews mit der Kamera schlug allerdings fehl - da wäre ein Mikrofon sinnvoller gewesen . . . ;-)

 

 

 

 

 

Foto von Yvonne Gieseking

 

 

 

 

 

 

Es gibt noch genügend Fotos von einzelnen Personen, aber das würde hier den Rahmen sprengen... und der Platz auf dem Server für diese Homepage ist leider nicht ungegrenzt.... ;-(  Also wer noch Fotos haben möchte, einfach melden und der bekommt sie per PM.

 

 

zurück zur Seite "Treffen"